Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

3D-Drucker mit AUGE.de

910 Byte hinzugefügt, 00:04, 18. Okt. 2011
/* Bastelstunde am 17.10.2011 */
== Bastelstunde am 17.10.2011 ==
* [http://reprap.org/wiki/RepSnapper_Manual:Introduction RepSnapper] auf Linux(angeschaut auf Mac, G-Code Generierung ist blitzschnell, aber keiner weiss, wie gut im Verhältnis zu Skeinforge)* Pronterface und SFACT sind derzeit die Tools der Wahl* Marcus hat die komplette Konfig von heute auf einem Stick
* Extruder [http://reprap.org/wiki/Geared_extruder_nozzle Nozzle] mit Nähmaschinenöl reinigen, um Anhaftungen von Filament zu verhindern.
** dickflüssigeres Öl ist da wohl von Vorteil* Steppermotoren mit Silikonschicht (Foliein USA gibts das als ne Art Backpapierersatz) lagern.<sup>via [[Benutzer:Byteborg|Byteborg]]</sup=>Vibration vermindern** Microstepping soll auch helfen ;-)* Gugg hier: http://delicious.com/rohrbach/reprapdas ist meine Linksammlung zu allen Dingen Reprap TODO: * Genauigkeit erhöhen (Lager am Tisch mit Kabelbindern versehen, wie bei der Z-Achse, schauen wo sonst noch Spiel ist...) * Prozesstemperatur und Feedrate nochmal angehen (anhand einfachem Vergleichsobjekt, so ein Würfel oder so) und stabilisieren * Überlegen, ob wir das [http://koti.kapsi.fi/~kliment/gen3plus/ Gen3+] Board mit einem Pololu Treiberchen bauen. Dann können wir sowohl Sprinter fahren als auch Microstepping mit dem Extruder machen[[Benutzer:Byteborg|--byteborg]] 02:04, 18. Okt. 2011 (CEST)
[[Kategorie:Projekte]]
24
Bearbeitungen