Zuletzt geändert am 8. Oktober 2011 um 22:52

Diskussion:Buntich

Wie wäre es, wenn das ganze auch via DMX steuerbar ist? Entweder direkt, oder so, dass man den Controller-Computer via DMX ansprechen kann um vorher definierte Muster/Sequenzen abzuspielen. Oder alternativ zu DMX ART-NET oder ein anderes auf Ethernet basierendes Protokoll? 7tupel

  • Wäre eine mögliche Erweiterung. Das würde dann aber in einer Master-Platine verwirklicht werden, zu der es bisher noch keine große Planung gibt. Ich würds auf die "Vielleicht später"-Liste schreiben und mir Gedanken machen, wenn das Display funktioniert Hephaisto

Wenn's daran geht, einen Buntich-Spektrum-Analyser zu bauen: den FFT-Code kann ich (aus dem Makefurt-Applausometer-Projekt) beisteuern - und ein paar schlechte Erfahrungen bezüglich der Sample-Geschwindigkeit von AVR/Arduino... :) untergeek (Makefurt) 15:37, 7. Okt. 2011 (CEST)

  • Das wäre cool. Jeder ist eingeladen, sich bei der Programmierung von Buntich zu beteiligen. Noch gibt es allerdings weder einen Master auf Controller-Basis noch gibt es eine richtige API, um Sachen gezielt auf das Display zu bringen. Aber wir kommen vielleicht später nochmal darauf zurück, wenn das ganze etwas weiter fortgeschritten ist. Tut
Zurück zur Seite „Buntich“.