Diskussion:Januar Convention: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quantencomputer)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Zum Thema Quantencomputer könnte ich zur theoretischen Seite ein kleines bisschen erzählen (hab letzes Semester einen Seminarvortrag zu dem Thema gemacht). Allerdings befürchte ich, dass das Thema von meinem (Physiker) Standpunkt aus für die Allgemeinheit weniger interessant/verständlich sein wird. Ich habe damals zwei Algorithmen beispielhaft vorgeführt, beide verlangen zumindest informationstechnische und mathematische Grundlagen (Binäre Verknüpfungen, Matrizen etc.). Dass da wirklich dran Interesse besteht glaube ich weniger, aber ich wollts mal gesagt haben ;)
 
Zum Thema Quantencomputer könnte ich zur theoretischen Seite ein kleines bisschen erzählen (hab letzes Semester einen Seminarvortrag zu dem Thema gemacht). Allerdings befürchte ich, dass das Thema von meinem (Physiker) Standpunkt aus für die Allgemeinheit weniger interessant/verständlich sein wird. Ich habe damals zwei Algorithmen beispielhaft vorgeführt, beide verlangen zumindest informationstechnische und mathematische Grundlagen (Binäre Verknüpfungen, Matrizen etc.). Dass da wirklich dran Interesse besteht glaube ich weniger, aber ich wollts mal gesagt haben ;)
 
[[Benutzer:Hephaisto|Hephaisto]]
 
[[Benutzer:Hephaisto|Hephaisto]]
 +
 +
ich fände es cool. wenn es nicht im Rahmen der Januar Convention klappt, dann fände ich es auch cool wenn du das wann anders machen würdest. [[Benutzer:7tupel|7tupel]]

Aktuelle Version vom 7. Dezember 2011, 09:36 Uhr

Zum Thema Quantencomputer könnte ich zur theoretischen Seite ein kleines bisschen erzählen (hab letzes Semester einen Seminarvortrag zu dem Thema gemacht). Allerdings befürchte ich, dass das Thema von meinem (Physiker) Standpunkt aus für die Allgemeinheit weniger interessant/verständlich sein wird. Ich habe damals zwei Algorithmen beispielhaft vorgeführt, beide verlangen zumindest informationstechnische und mathematische Grundlagen (Binäre Verknüpfungen, Matrizen etc.). Dass da wirklich dran Interesse besteht glaube ich weniger, aber ich wollts mal gesagt haben ;) Hephaisto

ich fände es cool. wenn es nicht im Rahmen der Januar Convention klappt, dann fände ich es auch cool wenn du das wann anders machen würdest. 7tupel