Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geocache

426 Byte hinzugefügt, 13:25, 25. Nov. 2011
/* Geocache für den Hackerspace FFM */
Es soll ein Geocache für den und von dem Hackerspace FFM angelegt werden.
 Die Idee ist, dass sich in der Geocaching Szene doch einige Technik-affine Menschen tummeln dürften und wir so auf relativ einfache Art und Weise eine recht große Zielgruppe ansprechen könnten.Diese Leute machen sich auf die Suche nach unserem Cache und erfahren auf dem Weg dorthin so einiges über den Hackerspace bzw. werden am Ende quasi zum Kesselhaus geführt. Wenn der Cache schön angelegt ist spricht sich das normalerweise recht schnell herum, was wiederum mehr Leute anlockt usw.Im Prinzip läuft es auf "kostengünstige Werbung in eigener Sache" hinaus... 
Ausserdem ist es natürlich eine schöne Gelegenheit um mal ein wenig mit unserem Können "anzugeben"... ;)
== Unser eigener Geocache ==
Ich finde, unser Cache sollte ein wenig das wiederspiegeln was der Hackerspace so treibt.
D.h. einfach nur eine Dose verstecken ist ein bissl wenig, auf der anderen Seite fände ich eine Schnitzeljagd über 20 Stationen für die man Kletter- und Tauchausrüstung sowie ein mobiles Oszilloskop nebst Lötstation benötigt auch ein wenig übertrieben...
=== Ideensammlung für die Stage(s) ===
55
Bearbeitungen