Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

HackffmActivitySensors

32 Byte hinzugefügt, 11:39, 4. Aug. 2012
/* Weitere Ideen */
<strike>Der Arduino macht noch keinen automatischen Reset, evtl. läuft nach einigen Tagen der DHCP-Lease aus oder er verliert die Verbindung ins Internet. Wenn der Upload auf Pachube nicht geklappt hat, leuchtet die LED einige Zeit rot, anstatt langsam grün zu blinken. In diesem Fall bitte kurz das Steckernetzteil aus- und wieder einstecken, damit der Arduino und das Ethernet-Shield ordentlich zurückgesetzt werden.
</strike>
Bei der neuen Version bekommt das Ethernetmodul durch einen Hardware-Patch vom Arduino einen richtigen Reset. Wenn der Upload einige male öfters hintereinander bei Pachube Cosm nicht klappt, so führt der Arduino einen Selbst-Reset durch, der auch das Ethernetmodul wieder einrenkt. Seit dem funktioniert das System schon seit mehreren Monaten zuverlässig.
=== Weitere Ideen ===
* Besserer Soundsensor (weniger Rauschen, mehr Dynamik)
* [http://www.howmuchsnow.com/arduino/airquality/ Air Quality Sensor] von Sharp für 12$
* Maxwell HSN-1000 (nicht wirklich ;-)
* Loggen der Daten Zwecks Datamining auf einem eigenen Server (Idee: netcat foo >> logfile)
1.954
Bearbeitungen