Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jet Antrieb im Maßstab 1:87

1.090 Byte hinzugefügt, 08:40, 22. Mai 2014
/* Der Jet-Antrieb funktioniert! */
</gallery>
   == erste Videos ==<gallery perrow=1 caption = "">Datei:IMG_4602_klein.jpg‎|[httpshttp://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=h_ZOYQsWkps waL3ORQIZIs Video : von der ersten Testfahrt] </gallery>     Der erste von 3 Brushlessmotor ist verbaut. Der Schub hat sich im Gegensatz zum 7mm Motor erheblich erhöht.Mit Hilfe eines kleinen Testaufbaus auf einer kleinen Digitalwaage wurde der Schub ermittelt. 6.8mm wurden bei einem weiterem Test übertroffen. Das Maximum wurde mit 7.1g ermittelt. Mit Hilfe dieses Aufbaus wird es möglich sein, die Auswirkung von Veränderungen an Rotor und anderen Komponenten zu ermitteln.  <gallery perrow=4 caption = "10mm Brushlessmotor">Datei:IMG_5125.JPG‎|10mm Brushlessmotor mit Regler und 2,4 GHz EmpfängerDatei:Img_5114.JPG‎|Testaufbau zur LeistungsmessungDatei:Img_5118.JPG‎|halber SchubDatei:Img_5119.JPG‎|voller Schub</gallery>  Inzwischen wurden weitere Tests durchgeführt. Die Form und die Anzahl der Rotoren am Impeller wurden verändert. Der Motor wurde durch einen Brushless-Outrunner ersetzt.Leider war der erwartete Lesitungszuwachs nur minimal. Im nächsten Schritt wird der Chassi des Trucks konstruiert und gefertigt.   
* Entwickler: [[Benutzer:Oliver|Oliver Prax]]
 
[[Kategorie:Projekte]]
95
Bearbeitungen