MikroEcke

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

MikroEcke.jpg MikroEckeMarkierungPink.jpg

Die "Mikro Ecke" soll alles zur Verfügung stellen um mit Microcontrollern wie Arduino und Konsorten sowie Sensoren prototypen zu können.


Gründe:

  • Ich habe immer was zuhause vergessen wie USB-Kabel, FTDI, 10K Poti, ...
  • Unsere neuen Mitglieder haben noch nicht alles und können nicht sofort starten
  • Ich muss jedes mal 4-5 Wochen warten bis ich einen neuen Sensor, Bauteil von Ali bekomme.
  • Wir haben z.B. Transistoren aber aus dem Sammelsurium in der Kiste erst mal einen Logik Level zu finden!


Hier soll es vorwiegend Bestandsbauteile geben und keine Verbrauchsbauteile wie im großen Ordnungssystem auf der rechten Seite.
Alle Bestandsbauteile sind mit der Sprayflasche pink markiert und gehören am Ende wieder zurück in die Schubladen.


Fall jemand etwas dazu beisteuern will, einfach dazu stellen ich kümmer mich um die Einsortierung oder selbst einsortieren. Klebezettel und Markierungsspray liegen da.


Bauteile


Laptop

Für alle die noch keinen Laptop haben oder ihn zuhause vergessen haben steht ein Laptop bereit.
Ubuntu 16.04
User: mikroecke Pw: mikroecke
Mikroecke laptop0 closed.jpg Mikroecke laptop0 open.jpg