Speicheroszilloskop

Aus Hackerspace Ffm
Version vom 9. März 2012, 22:49 Uhr von Mbarchfe (Diskussion | Beiträge) (Erste Anlage)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Lutz hat ein DSO 2100 mit Parallelport zur Verfügung gestellt. Laut ihm ist es für den Zweikanalbetrieb eher ungeeignet und es ist aktuell auch nur ein Probe angeschlossen.

Installation

Die Originalsoftware funktioniert nur für Windows 95. Es gibt aber ein Modifikation für Win XP.


Das Gerät wurde zunächst nicht erkannt. Ich habe dann unter

Gerätemanager -> Anschlüsse -> ECP Druckeranschluss (LPT1). Eigenschaften, Tab Anschlusseinstellungen

nachgesehen und die Legacyerkennung für Plug&Play aktiviert. Danach ging es, aber ich habe meine Zweifel, ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt. Hier die Einstellungen:

 * Interrupt nie verwenden
 * Legacyerkennung für Plug&Play aktivieren