@TEDx youth

Aus Hackerspace Ffm
Version vom 8. Dezember 2011, 21:33 Uhr von Axl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== TEDxYouth RheinMain 2011 == Abgesandte des Hackerspace nahmen am 2011'er [http://www.tedxrheinmain.de/youth/ TEDxYouth RheinMain] teil: Am 20. November 2011 …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

TEDxYouth RheinMain 2011

Abgesandte des Hackerspace nahmen am 2011'er TEDxYouth RheinMain teil:

Am 20. November 2011 im Institut für Informatik an der Uni Mainz wurde von 10 bis 15 Uhr Programm gemacht: Für die Teilnehmer ab 12 haben wir einen kleinen Vortrag über Hacking, Hackerspaces und Bristlebots im Rahmen des offiziellen Programms gehalten. Anschließend durften im Workshop Bristlebots gebaut und in der Arena getestet werden. Der Drawbot hat auf Wunsch A3 Bilder und Sticker als Giveaway für die Kids ge-draw-t. Favorit war der Hirsch.

Insgesamt waren wohl um die 30 Kids dabei, die den Beständen an Bürsten ordentlich zugesetzt haben. Die lokale Presse hat interviewt und Fotos gemacht. Insgesamt eine spannende Erfahrung für alle Teilnehmer.

Abgesandte

Zugehörige Projektseiten

Bristlebot1.jpg    Bristlebots

120 Drawbot Prototyp 05 - Setup for MfK 2011-10-06 15.29.21.jpg    Drawbot@MfK