Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

DIY-Autoloader

2 Byte hinzugefügt, 21:21, 7. Okt. 2013
Bei der Archivierung meiner CD-Sammlung ging mir das Wechseln der CDs irgendwann so sehr auf die Nerven, dass ich mich entschloss diese Problem technisch zu erschlagen.
Zur "alten" Version gibts gibt es ein [http://youtu.be/2U8RGKXI6t0 Youtube-Video]
Das Konzept gefiel mir so gut, dass ich eine open source Variante davon veröffentlichen wollte. Allerdings gab es unter dem open source Aspekt einige Schwächen im Design, also habe ich einen Zweiten gebaut.
Die neuere Version unterscheidet sich zwar schon erheblich von der „alten“, jedoch ist das grundsätzliche Funktiosprinzip Funktionsprinzip das gleiche geblieben.
[http://youtu.be/O6toB3w7e_Q Youtube-Video] der neuen Version. Im Viedeo Video ist mein Entwicklungs- und Vorführmodell zu sehen. Es gibt noch leichte Veränderungen.
Der Autoloader legt eine neues Medium, ein sobald der Rechner das Laufwerk öffnet. Hierzu wird keinerlei spezieller Treiber benötigt.
3.374
Bearbeitungen