Diskussion:Hackerspace Logo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
* Ich hatte einige Zeit mit der Auswahl der Farben verbracht, letztendlich: Die Version mit hohem Kontrasten empfinde ich zu dominant und damit störend im Web-Layout mit dem jeweils grauen Untergrund. Auf weißem Untergrund empfinde ich es umgekehrt mit hohem Kontrast angenehmer. Daher die Anpassung der Farben. [[Benutzer:Axl|Axl]]
 
* Ich hatte einige Zeit mit der Auswahl der Farben verbracht, letztendlich: Die Version mit hohem Kontrasten empfinde ich zu dominant und damit störend im Web-Layout mit dem jeweils grauen Untergrund. Auf weißem Untergrund empfinde ich es umgekehrt mit hohem Kontrast angenehmer. Daher die Anpassung der Farben. [[Benutzer:Axl|Axl]]
 
** also der Grauton hängt mit dem Grauton der Hauptseite zusammen und das Logo ist nicht für andere Plätze auf der Seite bestimmt (z.B. irgendwo im Wiki)? [[Benutzer:Hephaisto|Hephaisto]]
 
** also der Grauton hängt mit dem Grauton der Hauptseite zusammen und das Logo ist nicht für andere Plätze auf der Seite bestimmt (z.B. irgendwo im Wiki)? [[Benutzer:Hephaisto|Hephaisto]]
 +
*** Die Hauptseite war der Ursprung des Designs, ja. Im Weg würde ich generell die Variante mit niedrigem Kontrast nutzen, bei Print sehe ich Vorteile im satten Schwaz (= kei Raster o.ä.). [[Benutzer:Axl|Axl]]

Aktuelle Version vom 6. Dezember 2010, 20:15 Uhr

Zu der Version mit weniger Kontrast: Also bei mir sieht das "hellere Schwarz" auf dem Bildschirm etwas unanangenehm aus. Was genau soll eigentlich der Vorteil von kontrastärmeren Logos sein? Hephaisto

  • Ich hatte einige Zeit mit der Auswahl der Farben verbracht, letztendlich: Die Version mit hohem Kontrasten empfinde ich zu dominant und damit störend im Web-Layout mit dem jeweils grauen Untergrund. Auf weißem Untergrund empfinde ich es umgekehrt mit hohem Kontrast angenehmer. Daher die Anpassung der Farben. Axl
    • also der Grauton hängt mit dem Grauton der Hauptseite zusammen und das Logo ist nicht für andere Plätze auf der Seite bestimmt (z.B. irgendwo im Wiki)? Hephaisto
      • Die Hauptseite war der Ursprung des Designs, ja. Im Weg würde ich generell die Variante mit niedrigem Kontrast nutzen, bei Print sehe ich Vorteile im satten Schwaz (= kei Raster o.ä.). Axl