Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elektronische Bassflöte

16 Byte hinzugefügt, 15:34, 2. Mai 2018
/* Elektronisch gesteuerte kleine Bassflöte Version 2.0 */
== Elektronische Elektronisch gesteuerte kleine Bassflöte , Version 2.0 ==
In der Version 2.0 ist das Gebläse für die Zuhörer sichtbar in einer Box untergebracht. Es wurden Kondensatoren mit verschiedenen Kapazitäten getestet um bestimmte Werte-Ranges für die Steuerung der Luftmenge/Sekunde zu erhalten. Die Programmierung wurde wesentlich erweitert, so z.B. wurde die Steuerung für die nächste Rohrlänge und für die Luftmenge stärker in Abhängigkeit gebracht. Außerdem wurden Programmierungen entwickelt, die deutlicher Tempoänderungen hervorrufen. Erstmalig wurde diese Programme am 27. April 2018 im Rahmen eines Konzertes bei MEX in Dortmund realisiert. Das Video dieses Konzertes wird demnächst auf meiner Website und bei Facebook zu sehen sein.
Datei:Elektronische_Bassfloete_Violinautomat_gross.jpg|''[[commons:SKOP-Festival, 10. und 11. Nov. 2017|SKOP-Festival in Frankfurt, 10. und 11. Nov. 2017 in Frankfurt]]''
</gallery>
 
 
== Elektronische Bassflöte Version 1.5 ==
56
Bearbeitungen