Mehr Dampf Maus

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerade frustriert mit dem aktuellen Projekt?
Zeit etwas hübsches zu machen!
Naja, jedenfalls wenn man sich für Steampunk begeistern kann...

Ausgangsobjekt war eine alte Logitech MX1000Laser Maus die, dem Zustand nach, schon im viktorianischen Zeitalter das Licht der Welt erblickt hat.

Schritt 1: Aufschrauben

Relevante Schrauben befinden sich alle unten am Gehäuse, teilweise unter den Gleitfüßen.
Das entfernen der Füße geht auch zerstörungsfrei, allerdings waren die alten Latschen von dieser nicht mehr zu gebrauchen.

MX1000 Innenleben.jpg

Schritt 2: Akku tauschen

Der Alte Akku konnte auch nicht mehr, aber passende gibts im Internet für unter 8€.

Datei:MX1000 AkkuTausch.jpg

Schritt 3: ***sches Zeug aufkleben

Mittel der Wahl war hier Stabilit-Express, sowie viele viele viele Unterlegscheiben und einige alte Schrauben und Rädchen.
Als Blickfang musste billiger Modeschmuck herhalten der allderings schwierig zu biegen w.ar ohne die Clickfunktion zu beeinträchtigen.
Leider ist die ja schon irgendwie wichtig....am Ende ging es mit Trial'nError

Datei:MX1000 Bekleben.jpg

Schritt 4: Bemalen

Grundtechnik war hier das Abkleben mit Frogtape (ein Maskierband, dass für scharfe Linien sorgt) und dann das Eindampfen mit :verschiedenen Sprühfarben. Unter anderem auch ein strukturierter Lack der den Kupfer-Guss-Effekt ermöglicht.
Danach wurde mit Brushtechnik, verschieden Washes und etwas Highlighting das Detail erzeugt.

MX1000 Bemalen.jpg

Am Ende auf jedenfall gut lackieren! (Was gut funktionieren soll ist Spielzeuglack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Ob :das reicht wird die Zeit zeigen.)


MX1000 Steampunkified.jpg