Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schrittmotorsteuerung

3 Byte entfernt, 10:44, 28. Jan. 2015
Was lernt man dabei... sehr viel kann ich nur sagen!
Erst mal vielen Dank an Lutz für die Zahlreichen zahlreichen Tips und Hilfe beim Programmieren.
Hier grob eine Auflistung was ich bei diesen Projekt an Erfahrungen gesammelt habe.
brutto 1600 CPU Takte. Von den theoretischen 1600 Takten müsste man aber noch die
Umschaltzeit abziehen die der Interrupt für Aufruf und Rücksprung benötigt. Dann natürlich
die Takte, die die Befehle die innerhalb des Interrupts ausgeführt werden benötigen.
Und, meistens hat man ja auch noch Befehle die in der Hauptschleife laufen.
Summa summarum kann 1600 CPU Takte schnell knapp werden.
- Ergo, will man mit den 1600 CPU Takte effektiv wie möglich umgehen.
Effektiv bedeutet hier, möglichst 100% der Takte nutzen die man zu verfügung zur Verfügung hat.
Sprich, Codeoptimierung ist das A und O.
913
Bearbeitungen