Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elektronische Bassflöte

46 Byte hinzugefügt, 15:07, 27. Jun. 2019
/* Elektronische, sich selbst steuernde und spielende kleine Bassflöte, Version 2.0 */
3. Die Programmierung wurde wesentlich erweitert, so z.B. wurde die Steuerung für die nächste Rohrlänge und für die Luftmenge stärker in Abhängigkeit gebracht. Außerdem wurden Programmierungen entwickelt, die deutlicher Tempoänderungen hervorrufen. Erstmalig wurden diese Programme am 27. April 2018 im Rahmen eines Konzertes bei "MEX" in Dortmund realisiert und bei dem "15th anniversary, International Sound Art Festival Berlin", September 2018 und beim SKOP-Festival "Traditionelle und neuartige Instrumente" in Frankfurt, September 2018.
4. Weiter wurde die Flöte in Kellner-II-Temperierte Stimmung programmiert um "althergebrachte Lieder" zu spielen. Dafür wurde ein Servo-Motor installierinstalliert, der den Luftstrom sofort sperren und sofort wieder freigeben kann. In Dafür mußte in die Schaltung wurde ein Arduino Micro integriertwerden, der den Servo steuert. Ab diesem Moment war die Flöte in der Lage, "selbstständig" Lieder zu spielen.
Vorgestellt: MAKE Frankfurt, 2018; Universität der Stadt Frankfurt "Night Of Sience", "Wer erkennt die Melodie" 2018.
Bueraucrat, Bürokrat
113
Bearbeitungen