Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mehr Dampf Maus

11 Byte hinzugefügt, 20:55, 28. Apr. 2014
:Gerade frustriert mit dem aktuellen Projekt?
:Zeit etwas hübsches zu machen!
'''Schritt 1: Aufschrauben'''
:Relevante Schrauben befinden sich alle unten am Gehäuse, teilweise unter den Gleitfüßen.
:Das entfernen der Füße geht auch zerstörungsfrei, allerdings waren die alten Latschen von dieser nicht mehr zu gebrauchen.
[[Datei:MX1000_Innenleben.jpg]]
'''Schritt 2: Akku tauschen'''
:Der Alte Akku konnte auch nicht mehr, aber passende gibts im Internet für unter 8€.
[[Datei:MX1000_AkkuTausch.jpg]]
'''Schritt 3: ***sches Zeug aufkleben'''
:Mittel der Wahl war hier Stabilit-Express, sowie viele viele viele Unterlegscheiben und einige alte Schrauben und Rädchen.:Als Blickfang musste billiger Modeschmuck herhalten der allderings schwierig zu biegen w.ar ohne die Clickfunktion zu beeinträchtigen.:Leider ist die ja schon irgendwie wichtig....am Ende ging es mit Trial'nError
[[Datei:MX1000_Bekleben.jpg]]
'''Schritt 4: Bemalen'''
:Grundtechnik war hier das Abkleben mit Frogtape (ein Maskierband, dass für scharfe Linien sorgt) und dann das Eindampfen mit :verschiedenen Sprühfarben. Unter anderem auch ein strukturierter Lack der den Kupfer-Guss-Effekt ermöglicht.:Danach wurde mit Brushtechnik, verschieden Washes und etwas Highlighting das Detail erzeugt.
[[Datei:MX1000_Bemalen.jpg]]
:Am Ende auf jedenfall gut lackieren! (Was gut funktionieren soll ist Spielzeuglack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Ob :das reicht wird die Zeit zeigen.)
[[Datei:MX1000_Steampunkified.jpg]]
99
Bearbeitungen