Benutzer:Oliver

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie die Zeit und der Job es wollten, hat es mich im März diesen Jahres nach Frankfurt geführt. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und ein BWL-Studium absolviert.

Wenn ich nicht gerade auf Arbeit bin, vertreibe ich mir die Zeit mit dem Mikromodellbau. Hier konnte ich schon eigens entwickelte Modelle auf die Beine stellen die auch schon den einen oder anderen Meter zurückgelegt haben. Momentan wird an einem Jet-Antrieb für Modelltrucks getüftelt.

Im Jahre 2012 habe ich meine Leidenschaft im Bereich der Fotografie entdeckt. Mein Augenmerk richtet sich in diesem breiten Spektrum den Zeitrafferaufnahmen und Langzeitbelichtungen. Um den Zeitrafferaufnahmen mehr dynamik zu verleihen habe ich Anfang diesen Jahres damit begonnen einen Slider zu konstruieren.

Momentan liegt der Fokus mal wieder bei den Mikromodellen im Maßstab 1:87. Da auch in diesem Hobbybereich immer mehr am Rechner gemacht wird, sitze ich momentan mehr am Laptop und konstruiere als ich wirklich baslel. Allerdings können sich dei Resultate meiner Meinung nach sehen lassen.

Timelaps Videos Mikromodell-Videos