Jet Antrieb im Maßstab 1:87

Aus Hackerspace Ffm
Version vom 30. Juli 2013, 21:20 Uhr von Oliver (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Während eines hackffm³RepRap wednesday ist die Idee entstanden einen Modelltruck mal auf eine andere Art und Weise anzutreiben. Nach etwas Recherche im Internet…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Während eines hackffm³RepRap wednesday ist die Idee entstanden einen Modelltruck mal auf eine andere Art und Weise anzutreiben. Nach etwas Recherche im Internet viel der Entschluss darauf einen Truck ähnlicher der Shockwave zu bauen. Das verwendete Modell ist von der Firma Herpa und im Maßstab 1:87. Gesteuert wird das Ganze von einem 2,4 GHz Empfänger von Deltang, gelenkt wird mit einen Microservo und der Vorschub wir von einem 10mm Brushless-Motor generiert. Allerdings wird der Motor nicht die Räder antreiben sondern eine Turbine oder ähnliches. Momentan wird für Testzwecke ein selbst konstruierter und gedruckter radialer Verdichter verwendet.