Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

OpenCV mit Python

866 Byte hinzugefügt, 17:08, 24. Mär. 2019
/* Windows */
** Per Rechtsklick als Admin installieren
** Bei Installation auch pip installieren lassen und Pfade setzen lassen
* Installiere PyCharm Community Edition von [https://www.jetbrains.com/pycharm/ Jetbrains]
** Darin habe ich dann ein neues Projekt angelegt, dabei "Virtualenv" als Environment gewählt
** Über "File->Settings..." das Settings-Fenster öffnen,
*** darin dann Links das eigene "Projekt: xxx" ausklappen, dort drunter auf "Project Interpreter" gehen
*** Hier sollte jetzt eine Python3-Version ausgewählt sein und unter den Packages mind. "pip" vorhanden sein
*** Über das kleine "+"-Symbol recht weit rechts können nun weitere Packages für das Projekt installiert werden, es öffnet sich ein Fenster "Available Packages"
**** Darin in der Suche "opencv" eingeben und das Paket '''"opencv-contrib-python"''' installieren - unten wird dann irgendwo angezeigt ob es geklappt hat
**** Darin dann auch noch nach "numpy" suchen und das Paket '''"numpy"''' installieren
1.763
Bearbeitungen