Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Workshops

1.577 Byte hinzugefügt, 10:47, 4. Jan. 2011
Änderung 567 von [[Special:Contributions/122.53.244.153|122.53.244.153]] ([[User talk:122.53.244.153|Diskussion]]) rückgängig gemacht.
c5S3Ob <a href'''Workshops''' Sammlung für diverse Workshops. Workshops über diverse interessante Themen. ="= mögliche Workshops: ==* Arduino** [[Benutzer:Axl|Axl]] / Ich kann gerne bei Interesse was machen, habe einige Erfahrung mit dem [http://napbyakufjnfwww.comarduino.cc/">napbyakufjnf<en/a>Main/ArduinoBoardDuemilanove Arduino Duemilanove] , u.a. *** Brennen des Bootloaders mit [url=http://wrrvrejnzmnswww.lancos.com/prog.html Ponyprog]wrrvrejnzmns*** Test, externe Beschaltung mit minimalen Mitteln*** Programmierung* Platinenherstellung** Layout** Belichten** Ätzen** Bohren** Löten * [/url[OpenSimulator]], Echtzeit-3D Kollaboration** Design und Programmierung von virtuellen 3D Objekten ([link[Benutzer:Manupool|Manupool]])** XML-RPC Kommunikation mit der Außenwelt ([[Benutzer:Manupool|Manupool]])<br /> === Abteilung Technik und Gesellschaft === * [http://mjpgweveewzuwww.comkeimform.de/2010/commons-und-peer-produktion/ Commons Based Peer Production]mjpgweveewzuDen kann ich aus dem Ärmel schütteln, hab ich so oder ähnlich schon oft erklärt und auch Folien zu. [[Benutzer:Benni|Benni]]* Die politische Ökonomie des [http:/link/de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz Mooreschen Gesetzes]. Da überlegt [[Benutzer:Benni|Benni]] eher selber noch dran rum, er müsste also mehr Zeit reinstecken, könnte aber auch selber mehr bei lernen. siehe auch http://rclwrvmaepqdwww.comopentheory.org/infokapitalismus/text.phtml?action=hideall http://www.keimform.de/2008/thesen-zum-informationskapitalismus-2/ http://www.keimform.de/2008/die-lange-welle-bricht/ http://www.keimform.de/2008/moores-law-und-die-vermessung-der-masslosigkeit/ Beide Workshops wären vielleicht so wohl für die Klapperfelder als auch für uns interessant, weil sie beide auch gesellschaft(swissenschft)liche Perspektiven auf das Hacken zum Thema haben. [[Kategorie:Projekte|!]]
19
Bearbeitungen