Änderungen

Aus Hackerspace Ffm
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raspberry Pi Grundlagen

336 Byte hinzugefügt, 20:27, 29. Okt. 2013
/* VNC Server */
Dann von PC verbinden, unter Windows Ultravnc installieren (Client reicht).
Es empfiehlt sich dann noch das Paket Synaptic zu installieren mit <pre>sudo apt-get install synaptic</pre>. Nun kann man im grafischen Desktop unter Preferences Synaptic starten, mit dem man einfacher als mit apt-get weitere Software-Pakete heraussuchen und installieren kann. Um Copy'n'Paste-Unterstützung zu bekommen noch folgendes machen (VNC sollte einmal gestartet worden sein): <pre>sudo apt-get install autocutsel</pre>Danach die Datei xstartup im Home-Verzeichnis editieren: <pre>nano ~/.vnc/xstartup</pre>Hier nach der Zeile "export XKL_XMODMAP_DISABLE=1" eine Zeile einfügen mit "autocutsel -fork".
=== Dateien zwischen PC und Raspberry austauschen ===
1.954
Bearbeitungen